Endstand
0:3
0:0, 0:3
news

Oliver Glasners CL-Debüt missglückt deutlich

Eine starke Hälfte kann die Eintracht nicht ummünzen, dann schlägt Sporting zu.

Oliver Glasners CL-Debüt missglückt deutlich Foto: © GEPA

Eintracht Frankfurt verliert beim Debüt in der UEFA Champions League mit 0:3 gegen Sporting.

Nach einer starken ersten Hälfte der Eintracht sichern Edwards (65.), Trincao (67.) und Nuno Santos (82.) den Sieg der Lissaboner.

Die Eintracht vergibt schon nach zwei Minuten die erste Topchance durch Kolo Muani, der an Tormann Adan scheitert. Ein Elfmeterpfiff für Sporting wird nach Intervention durch den den Videoschiedsrichter zurückgenommen, für die Eintracht bringen Kamada (16., 30), und Lindström (21.) den Ball nicht im Tor unter.

Sporting wird nur noch nach einem Dribbling von Edwards in den Strafraum gefährlich, Tormann Trapp kratzt den Ball aber von der Linie. Knapp vor der Pause zwingt Kamada mit einer scharfen Hereingabe Morita zum Fehler, Tormann Adan schnappt sich das Leder aber, bevor es zum Eigentor des Japaner über die Linie springen kann (43.).

So geht es trotz der Dominanz der Eintracht torlos in die Pause.

Nach der Pause ist Frankfurt weiter dominant, Kamadas Schuss aus gut 14 Metern wird aber durch den eingewechselten Neto abgeblockt (53.). Auf der anderen Seite trifft Porro nur das Außennetz (56.).

Der Doppelschlag beginnt in Minute 65: Edwards schießt den portugiesischen Vizemeister aus kurzer Distanz in Führung, Trincao legt nur zwei Minuten später das 0:2 nach. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Nuno Santos nach einem Konter (82.).


Kommentare