Endstand
2:2
1:2, 1:0
news

Aus von Atletico Madrid in der Champions League besiegelt!

2:2 gegen Bayern Leverkusen reicht den "Colchoneros" nicht! FC Porto jubelt im Fernduell über den Aufstieg.

Aus von Atletico Madrid in der Champions League besiegelt! Foto: © getty

Schon vor dem letzten Gruppenspieltag der Champions League steht fest, dass Atletico Madrid das Achtelfinale definitiv verpassen wird.

Die "Colchoneros" kommen zuhause gegen Bayer Leverkusen nicht über ein 2:2 hinaus, der Rückstand auf den zweitplatzierten FC Porto ist mit vier Zählern damit uneinholbar.

Die "Werkself" schockt Atletico schon früh in der Partie. Hlozek steckt den Ball durch auf Diaby, der die frühe Führung für Leverkusen erzielt (8.).

Atletico braucht aber nicht lange, um zu antworten: Carrasco erzielt mit einem platzierten Schuss den Ausgleich (22.).

Die Freude der Spanier bleibt jedoch nicht lange erhalten. Leverkusen macht das Spiel nach einem Ballgewinn schnell, Hudson-Odoi besorgt letztlich die erneute Führung zum (29.).

Atletico gelingt der wichtige Siegtreffer nicht mehr

Leverkusen präsentiert sich stark, kann die Führung aber nicht halten. Gleich nach Wiederbeginn bringt De Paul den Ball zum neuerlichen Ausgleich für Atletico in den Maschen unter (50.).

Die Madrilenen sind in weiterer Folge am Drücker, weder Griezmann noch Carrasco können die Top-Chancen der Simeone-Truppe aber im Tor unterbringen.

Nach Schlusspfiff geht es dann nochmal rund: Eigentlich ist die Partie bereits abgepfiffen, ehe es nach VAR-Einwand doch noch Elfmeter für Atletico gibt. Carrasco tritt an, scheitert mit dem Strafstoß aber an Hradecky. Die Situation bleibt aber heiß. Saul köpft den Rebound an die Latte und auch der dritte Nachschuss sitzt nicht.

So muss sich Atletico trotz VAR-Geschenk aus der Champions League verabschieden.

Neben Club Brügge (10 Pkt.) steht damit auch der FC Porto (9 Pkt.), der die Belgier am frühen Mittwochabend bereits 4:0 vom Platz fegte, als Aufsteiger ins Achtelfinale in der Gruppe B fest.

Atletico Madrid (5 Pkt.) und Leverkusen (4 Pkt.) matchen sich am letzten Spieltag im Fernduell noch um Platz drei.

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare