news

Zwei weitere Ausfälle bei RB Salzburg

Die "Bullen" fliegen am Dienstag nach Kroatien zum CL-Quali-Spiel:

Zwei weitere Ausfälle bei RB Salzburg Foto: © GEPA

Österreichs Meister Red Bull Salzburg hat vor dem Rückspiel in der 3. CL-Quali-Runde bei HNK Rijeka (20:45 Uhr) zwei weitere Ausfälle zu beklagen.

Nach Valentino Lazaro, Xaver Schlager (beide Sprunggelenk), David Atanga (Mittelfuß) und Samuel Tetteh (Knie) sind auch Stefan Stangl (Muskelzerrung) sowie Marc Rzatkowski (muskuläre Probleme) nicht einsatzbereit - beide wären allerdings auch kein Thema für die Startelf gewesen.

Geleitet wird die Partie von Hüseyin Göcek aus der Türkei.

Insgesamt 20 Akteure (drei Torleute, 17 Feldspieler) starten per Flugzeug am Dienstag um 13 Uhr von Salzburg aus nach Kroatien. Die Mannschaft schlägt dann für zwei Tage in Opatija ihr Lager auf, das Stadion Rujevica liegt 30 Minuten enftfernt, der Bus mit dem Equipment ist bereits am Montag unterwegs.

Nicht nur reden, sondern auch tun

Salzburg-Trainer Marco Rose meint vor dem Rückspiel: "Für uns gilt es in einem Stadion zu bestehen, in dem 6.000 Fans eine Stimmung wie 60.000 machen werden. Da ist es wichtig, von der ersten Minute an daran zu glauben, dass wir dort bestehen können. Das wollen wir nicht nur sagen, sondern von Beginn an zeigen. Die Ausgangssituation ist so, dass wir ein Tor brauchen. Das könnte bedeuten, dass Rijeka im Rückspiel noch mehr als schon in Salzburg auf Umschaltspiel setzen wird."

Duje Caleta-Car, Salzburgs kroatischer Innenverteidiger, freut sich auf das Spiel in seiner Heimat: „Es ist schön, zu Hause zu spielen und auch deshalb ein besonderes Spiel für mich, weil viele Freunde und meine Familie mit dabei sein werden. Und wir wissen, dass uns ein schwieriger Gegner und eine heiße Atmosphäre erwarten. Aber wir glauben an unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten, und wir brauchen ein optimales Spiel, um in die nächste Runde zu kommen.“

Das Hinspiel endete 1:1. Sollte Salzburg aufsteigen, kommt es am 15./16. August bzw. 22./23. August zu den Playoff-Duellen im Kampf um den erstmaligen Einzug in die CL-Gruppenphase.

So spielte Salzburg am Wochenende:

Kommentare