news

Youth League: Baidoo lässt "Jungbullen" jubeln

Die Mannschaft von Rene Aufhauser belohnt sich spät.

Youth League: Baidoo lässt Foto: © GEPA

Die U19 des FC Red Bull Salzburg kann in der Youth League am vierten Spieltag einen 2:1-Sieg gegen die Altersgenossen des VfL Wolfsburg feiern. Den Siegtreffer erzielt ÖFB-Junioren-Nationalspieler Samson Baidoo erst in der Nachspielzeit (90.+4).

Die Mannschaft von Rene Aufhauser geht schon in der achten Minute durch Lukas Wallner in Führung, der nach einem Eckball von der Strafraumkante abzieht und trifft. Justin Omoregie, der dem ersten Duell gegen die Wolfsburger vor zwei Wochen seinen Stempel aufdrückte, muss in der elften Minute angeschlagen ausgewechselt werden.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schwächen sich die ruppig agierenden "Wölfe" selbst. Heller verspringt der Ball, Salzburgs Havel geht diesem nach, worauf sich der Wolfsburger zu einem Tackling mit offener Sohle gegen den Österreicher hinreißen lässt, wofür es zurecht Rot gibt (47.).

Trotz numerischer Überlegenheit lassen sich die "Jungbullen" den Sieg beinahe noch nehmen: Busch läuft im Konter seinen Gegenspielern davon und bleibt auch vor Salzburg-Goalie Stejskal cool (54.).

Die Salzburger bleiben auch nach dem Ausgleichstor am Drücker, der Siegtreffer soll aber erst in der Nachspielzeit fallen. Baidoo leitet den Treffer durch einen Pass zu Owosu selbst ein, der Ghanaer spielt den Ball ins Strafraumzentrum, wo er Baidoo vor die Füße fällt, der ÖFB-Junioren-Kicker trifft zum Sieg (90.+4).

In der Tabelle verdrängt Salzburg mit neun Punkten den bisherigen Spitzenreiter Sevilla auf Rang zwei. Die Andalusier halten nach einem torlosen Remis gegen Lille bei acht Punkten. Die Franzosen sind mit vier Punkten Dritter. Wolfsburg bleibt mit einem Zähler Letzter. Salzburg kann den Gruppensieg bzw. die K.o.-Phase mit einem Sieg gegen Lille am 23. November fixieren.

Der Gruppensieger steigt ins Achtelfinale auf, der Gruppenzweite muss in eine Zwischenrunde.

VIDEO: Barca-Quartett steigt ins Training ein

Kommentare