news

Gladbach vor richtungsweisendem CL-Duell

Das Team von Marco Rose könnte einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen:

Gladbach vor richtungsweisendem CL-Duell Foto: © getty

Hochspannung in Gruppe B der Champions League vor den Mittwoch-Spielen (ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker)!

Tabellenführer Borussia Mönchengladbach (5 Pkt.) mit den ÖFB-Teamspielern Stefan Lainer, Valentino Lazaro und Hannes Wolf kann gegen Shakhtar Donetsk (4 Pkt.) einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen, Schlusslicht Inter Mailand (2 Pkt.) steht zuhause gegen Real Madrid (4 Pkt.) schon schwer unter Druck.

Mit einem "Dreier" am Mittwoch wäre der Rose-Elf zumindest das Überwintern im Europapokal so gut wie sicher. "Ich glaube schon, dass wir aus dieser Situation etwas sehr Besonderes machen können", sagte Kapitän Lars Stindl, dessen Team die Ukrainer auswärts 6:0 abgefertigt hatte (alle Infos).

So etwas wie in der Europa League im Vorjahr, als gegen Basaksehir Istanbul ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht hätte, die Borussia aber höchst unglücklich mit 1:2 verlor, soll sich in diesem Jahr angesichts der exzellenten Ausgangslage nicht wiederholen.

Trainer Marco Rose forderte in diesem Punkt eine Weiterentwicklung seines in der Königsklasse noch unbesiegten Teams. "Wir können viel in die für uns richtige Richtung drehen. Wir wollen auf jeden Fall gewinnen", sagte der ehemalige Salzburg-Coach.

Engländer wollen Aufstieg forcieren

In Gruppe C würde dem makellosen Manchester City (9 Pkt.) bei Olympiakus Piräus (3 Pkt.) schon ein Remis zum Aufstieg reichen, das punktelose Olympique Marseille ist im Heimspiel gegen den FC Porto (6 Pkt.) zum Siegen verdammt.

Ähnlich klar ist die Ausgangslage in Gruppe D, wo Liverpool (9 Pkt.) gegen Atalanta Bergamo (4 Pkt.) mit dem vierten Sieg vorzeitig alles klar machen würde. Ajax Amsterdam (4 Pkt.) empfängt Schlusslicht Midtjylland (0 Pkt.).

Kommentare