news

Salzburg-Fans ehren mit schöner Geste die Queen

Die Salzburger Anhänger gedenken vor dem CL-Spiel in London der verstorbenen Monarchin:

Salzburg-Fans ehren mit schöner Geste die Queen Foto: © getty

Am vergangenen Donnerstag stürzte der Tod der Queen nicht nur ganz Großbritannien, sondern die gesamte Welt in tiefe Trauer.

Diverse Veranstaltungen wurden zu ihren Ehren am letzten Wochenende abgesagt, darunter setzte auch die Premier League den kompletten siebten Spieltag aus. Dadurch wurde das Debüt von Graham Potter als neuer Trainer des FC Chelsea auf das Spiel in der UEFA Champions League gegen den FC Salzburg verschoben (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Nach London sind auch zahlreiche Fans der "Bullen" gereist, die der verstorbenen Monarchin mit einer schönen Geste gedenken. Am Earl's Court starteten die Anhänger ihren rund 20-minütigen Fußmarsch zur Stamford Bridge, der Heimstätte der "Blues".

Diesen vollzogen die Salzburger Fans friedlich und in völliger Stille. In den Sozialen Medien zeigen viele Engländer großen Respekt vor der netten Aktion der Mozartstädter.

Ein kurzer Ausschnitt des ruhigen Fanmarschs im VIDEO:

 


Kommentare