news

Zwei Mega-Kracher im Achtelfinale der Champions League

Spannung pur im Champions-League-Achtelfinale! Die Final-Neuauflage Liverpool gegen Real Madrid und PSG gegen Bayern überschatten alles.

Zwei Mega-Kracher im Achtelfinale der Champions League Foto: © GEPA

Das Achtelfinale der UEFA Champions League verspricht Spannung pur!

Zwar vergehen noch dreieinhalb Monate, bis es wirklich ernst wird, doch die Auslosung für die Runde der letzten 16 Teams sorgt für einige wirklich interessante Begegnungen auf dem Weg ins Endspiel im Atatürk-Olympiastadion in Istanbul.

Dabei wurden von "Los-Fee" Hamit Altintop zwei Mega-Kracher gezogen: David Alaba und Real Madrid bekommen es in der Neuauflage des CL-Finales 2022 wieder mit dem FC Liverpool zu tun, diesmal schon im Achtelfinale. Richtig Brisanz birgt auch das Duell zwischen dem Starensemble von Paris St. Germain rund um Kylian Mbappe, Neymar, Lionel Messi und dem FC Bayern München.

Ein Duell der Außenseiter und Überraschungsteams gibt es zwischen Club Brügge und Benfica Lissabon. Der Sieger in Salzburgs Gruppe E, der FC Chelsea, muss gegen Borussia Dortmund ran. Der zweite Kontrahent der Mozartstädter, der AC Milan, bekommt es mit Tottenham zu tun.

Das sind die acht CL-Achtelfinal-Paarungen:

RB Leipzig (mit Konrad Laimer und Xaver Schlager) - Manchester City

Club Brügge - Benfica Lissabon

FC Liverpool - Real Madrid (Neuauflage des CL-Finales 2022)

Paris St. Germain - FC Bayern München (mit Marcel Sabitzer)

AC Milan - Tottenham Hotspur

Eintracht Frankfurt (mit Trainer Oliver Glasner) - SSC Napoli

Borussia Dortmund - FC Chelsea

Inter Mailand - FC Porto

Für das Achtelfinale wurden acht Paarungen zwischen den Gruppensiegern und den Gruppenzweiten ausgelost, wobei der Gruppenzweite im Hinspiel Heimrecht hat. Mannschaften aus derselben Gruppe sowie jene aus dem gleichen Landesverband durften noch nicht gegeneinander antreten.

Die Hinspiele finden am 14./15. sowie 21./22. Februar 2023 statt. Die Rückspiele steigen am 7./8. sowie 14./15. März 2023.

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>


Kommentare