news

Europacup-Spiele ab 2024 auch wieder bei "Puls4"

Neben den Pay-TV-Sendern sichert sich auch der private Free-TV-Kanal ein Stück des Kuchens.

Europacup-Spiele ab 2024 auch wieder bei Foto: © GEPA

"Puls4" zeigt ab 2024 wieder Europacup-Spiele.

Der Privatsender sichert sich die Rechte für drei Jahre an Highlights der UEFA Champions League (dienstags) und einem Livespiel pro Runde aus der UEFA Europa League oder UEFA Europa Conference League (donnerstags). Zu sehen wird es die Partien auch per Streaming-App "Zappn" geben.

"Premium-Sportrechte-Verfahren sind ein hart umkämpfter Prozess ungleicher Teilnehmer", hält "ProSiebenSat.1Puls4"-Geschäftsführer Markus Breitenecker fest. Man habe sich bemüht, dem Publikum Spitzenfußball auch im Free-TV zeigen zu können, was dank "taktischer Meisterleistung" seines Teams auch gelungen sei.

Nun hoffe man auf starke österreichische Beteiligung in den Bewerben. "Als einziger Free-TV-Sender bieten wir unserem Publikum den besten Fußball Europas der zwei besten UEFA Klub-Bewerbe. Und damit unseren Kunden unvergleichbare Werbemöglichkeiten", freute sich auch Michael Stix, CCO bei "ProSiebenSat.1Puls4".

Kommentare