news

Supercup: Fan-Experiment in Budapest geglückt

Die UEFA könnte bereits kommende Woche über die Zukunft von Fans in den Stadien entscheiden:

Supercup: Fan-Experiment in Budapest geglückt Foto: © GEPA

Es waren schon fast ungewohnte Bilder während des Supercups zwischen den Bayern und dem FC Sevilla im Budapester Ferenc Puskas Stadion (Spielbericht>>>).

15.500 Fans wohnten der Partie am Donnerstag bei - und das, obwohl Ungarn ähnlich hohe Corona-Zahlen wie Österreich aufweist. Nachdem die Qualifikation für die europäischen Bewerbe noch ohne Zuseher ablief, könnte sich das in den Gruppenphasen ändern. "Die Organisation lief reibungslos", freut sich die UEFA über eine gelungene Generalprobe in Budapest.

Bereits bei der Champions-League-Auslosung in Nyon am kommenden Donnerstag könnte die UEFA ihre Entscheidung bekanntgeben, ob auch in der Fußball-Königsklasse und in den anstehenden Länderspielen im Oktober wieder Zuschauer Zutritt zu den Stadien bekommen, heißt es am Freitag aus Verbandskreisen.

Die Zuschauer beim Supercup hätten die Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen akzeptiert und die Hygiene-Vorschriften befolgt, hieß es in einer Mitteilung einen Tag nach der Partie in der Puskas Arena von Budapest. Trotz Kritik hatte die Europäische Fußball-Union die Partie im Corona-Hotspot vor rund 15.500 Zuschauern veranstaltet.

Kommentare