news

Freund: "Es wird eine richtig heiße Stimmung"

Salzburg-Sportdirektor Freund ist von seinem Neo-Coach voll überzeugt.

Freund: Foto: © GEPA

Am Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) kämpft der FC Red Bull Salzburg bei Bröndby Kopenhagen um die dritte Qualifikation für die Champions-League-Gruppenphase in Folge.

Im Hinspiel holten die Mozartstädter trotz klarer Überlegenheit "nur" einen knappen 2:1-Heimsieg. Zur Pause lagen die Bullen allerdings sogar mit 0:1 zurück. Ein Kraftakt, den Sportdirektor Christoph Freund in der ServusTV-Sendung "Sport und Talk im Hangar7" zu einem guten Teil Neo-Coach Matthias Jaissle zuschreibt.

"Matthias ist ein richtig guter Typ und richtig guter Trainer. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben. Er hat der Mannschaft gegen Bröndby in der Halbzeit klar gemacht, dass wir das drehen können und das war sehr wichtig, dass er das geschafft hat", gibt Freund Einblicke in die Halbzeit-Ansprache des jungen Deutschen.

Der Plan für Dänemark scheint klar: "Wir müssen schauen, dass wir ein schnelles Tor machen. Dann müssen sie uns erst mal schlagen. Wir brauchen aber einen strukturierten Plan, damit wir nicht ins offene Messer laufen. Wir werden aber unser Spiel spielen und nichts über den Haufen werfen", will Freund auf für Salzburg altbewährte Konzepte setzen.

Am Dienstagvormittag geht es für die Mannschaft nach Kopenhagen. Beim Showdown am Mittwoch erwartet die Salzburger in jedem Fall ein heißer Tanz. "Es wird eine richtig heiße Stimmung werden. 30.000 Zuschauer werden erwartet. Wir nehmen die Energie hoffentlich auch für uns auf."

Kommentare