news

CL-Sperre von Neymar reduziert

Im Schlager zum Auftakt gegen Real muss PSG aber auf den Brasilianer verzichten.

CL-Sperre von Neymar reduziert Foto: © getty

Es läuft allmählich bei Neymar. Nach seinem Siegtor beim Comeback am Wochenende feiert der PSG-Profi auch abseits des Rasens einen Erfolg. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) reduziert die Sperre des Brasilianers in der Champions League von drei auf zwei Spiele.

Neymar hatte im März die Leistung des Videoschiedsrichters nach dem Achtelfinal-Aus gegen Manchester United wegen einer Elfmeterentscheidung in letzter Minute als "Schande" bezeichnet.

Aufgrund dieser Aussage verhängte die UEFA gegen Neymar ursprünglich eine Sperre für drei Spiele. Daraufhin legte PSG Protest beim CAS ein, der nun zu einem Teilerfolg führte. Neymar fehlt somit beim Auftaktmatch am Mittwochabend zu Hause gegen Real Madrid (Mi., 21:00 Uhr auf DAZN und im LAOLA1-Ticker) und am 1. Oktober beim Gastspiel in Istanbul gegen Galatasaray.

Kommentare