news

Napoli-Trainer reagiert gereizt auf Guardiola-Kompliment

Während andere Trainer erfreut über ein Kompliment von Pep Guardiola sind, vermutet Luciano Spalletti hingegen einen psychologischen Trick dahinter.

Napoli-Trainer reagiert gereizt auf Guardiola-Kompliment Foto: © getty

Lob von Pep Guardiola als Form von Anerkennung und Respekt? Nicht für Luciano Spalletti.

Der Manchester-City-Cheftrainer war nach dem 7:0-Kantersieg im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen RB Leipzig bemüht die Lobeshymnen für seine Mannschaft so leise wie möglich zu halten.

Dagegen lenkt Guardiola den Fokus auf die SSC Napoli, die ihrerseits das Viertelfinal-Ticket der Königsklasse gegen Eintrach Frankfurt ebenfalls souverän löste. 

"Napoli ist vielleicht das beste Team in Europa in diesem Jahr, was den Spielstil angeht. Nahe an Arsenal", streut Guardiola dem überlegenen Tabellenführer in der SerieA Rosen.

Spalletti: "Spiel um uns zu stürzen"

Spalletti weist dieses Lob direkt zurück und vermutet einen psychologischen Schachzug im Vorfeld der Auslosung des Champions-League-Viertelfinales: "Ich fühle mich nicht stolz oder so. Ich kenne diesen Trick, um Druck auf andere auszuüben. Setzen wir Napoli über ManCity? Wenn sie 900 Millionen Euro ausgeben können im Vergleich zu unseren neun Millionen Euro"

"Es ist ein Spiel, das uns aufbaut, um uns zu stürzen", will Spalletti seiner Mannschaft keinen Druck auferlegen lassen.

Ein mögliches Viertelfinal-Duell zwischen Manchester City und Napoli könnte zu einem weiteren Schlagabtausch führen. Die Auslosung steigt am Freitag um 12:00 Uhr in Nyon.

 

Kommentare