news

Nach CL-Finale: Ausschreitungen auch in München

Nicht nur die Fans in Paris hatten sich nicht im Griff:

Nach CL-Finale: Ausschreitungen auch in München Foto: © getty

Nicht nur in Paris haben sich viele Fußball-Fans nach dem Champions-League-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Bayern München (Spielbericht >>>) nicht im Griff, auch in München muss die Polizei eingreifen.

Bei der Feier nach dem Titelgewinn der Bayern hat die Polizei mehrere Personen wegen des Zündens von Pyrotechnik festgenommen. Mehr als zehn Personen seien wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz angezeigt worden, teilten die Beamten am Montag mit.

Sie kamen wieder auf freien Fuß. Zwei Personen wurden wegen eines Angriffs auf Polizisten und Gefangenenbefreiung angezeigt.

Tausende feierten in München

Nach dem 1:0-Sieg im Endspiel der europäischen "Königsklasse" am Sonntagabend und dem damit gesicherten Triple-Erfolg hatten mehrere Tausend Menschen an verschiedenen Stellen in der Münchner Innenstadt gefeiert.

Weil dabei allerdings immer wieder die zu Corona-Zeiten geltenden Mindestabstände unterschritten wurden, sprachen die Polizisten gezielt Leute an und machten Lautsprecher-Durchsagen. Wegen Autokorsos staute sich an einigen Orten zudem der Verkehr.

Kommentare