news

Letzte Chance für Inzaghi? Inter gegen Porto unter Druck

Der Chefcoach der "Nerazzurri" ist schwer angezählt. Bei einem Ausscheiden im CL-Achtelfinale droht die Entlassung.

Letzte Chance für Inzaghi? Inter gegen Porto unter Druck Foto: © getty

Bei Inter Mailand schrillen spätestens nach der 1:2-Ligapleite gegen Nachzügler Spezia Calcio die Alarmglocken.

18 Punkte fehlen den Mailändern mittlerweile auf Tabellenführer Napoli, damit wird es auch in dieser Saison aller Voraussicht nach nichts mit dem "Scudetto". Nach einer Meisterschaft (2020/21) sowie zwei zweiten Plätzen (2019/20, 2021/22) ist man heuer meilenweit von einem Titelkampf entfernt, was auch auf die außergewöhnliche Saison der Neapolitaner zurückzuführen ist.

Für Fans und Verantwortliche des in den letzten Jahren so erfolgsverwöhnten Klubs sind die Leistungen der Mannschaft dennoch unzureichend. Wie so oft steht in dieser schwierigen Phase nun vor allem der Trainer im Fokus.

Nach der achten Saisonniederlage wurde Simone Inzaghi am Wochenende von den eigenen Fans ausgepfiffen, auch intern soll die Unruhe steigen und das Vertrauen an Inzaghi nicht mehr vollständig gegeben sein. Nach Informationen von "Gazzetta dello Sport" wird Thomas Tuchel bereits als möglicher Nachfolger an der Seitenlinie gehandelt.

Hürde Porto muss genommen werden

Mit dem FC Porto hat Inter im Champions-League-Achtelfinale eine machbare Aufgabe zugelost bekommen. Das Ziel Viertelfinale wurde in den italienischen Medien klar kommuniziert, nach dem 1:0-Heimsieg im Hinspiel ist man am Dienstag eigentlich zum Weiterkommen verdammt.

"Wir werden nicht schlafen können", hatte der Italiener nach der Spezia-Niederlage noch offenbart, nun wird jedoch der volle Fokus auf die Königsklasse gelegt. Inzaghi blickt optimistisch auf die kommende Aufgabe, weiß aber auch, "dass wir eine gute Leistung zeigen müssen, wenn wir das Viertelfinale erreichen wollen."

Was Porto entgegenkommen könnte: Inter ist vor allem in der Fremde defensiv sehr fehleranfällig. "Wir sind nicht glücklich über unsere Ergebnisse abseits des San Siro. Letztes Jahr war das noch anders", weist der Trainer auf die 24 Gegentore in 13 Auswärtsspielen hin. In Portugal muss eine Steigerung her, sonst könnte es Inzaghis letztes Spiel als Inter-Trainer werden.

Anpfiff ist am Dienstag um 21:00 Uhr (im LIVE-Ticker >>>).

Kommentare