news

Adeyemi bestätigt Salzburg-Verbleib über Winter

Die "Bullen" können auch im Champions-League-Achtelfinale auf ihren Goldjungen bauen:

Adeyemi bestätigt Salzburg-Verbleib über Winter Foto: © GEPA

Karim Adeyemi wird dem FC Salzburg über den Winter hinaus erhalten bleiben.

"Ja, auf jeden Fall", antwortet der 19-jährige Deutsche auf die Frage von "Sky"-Reporter Marko Stankovic, ob er mit den "Bullen" das erste Champions-League-Achtelfinale der Klubgeschichte bestreiten werde.

Adeyemi wurde zuletzt mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht, von Borussia Dortmund, über den FC Barcelona, Real Madrid bis Paris Saint-Germain oder die Bayern war eigentlich jeder europäischer Spitzenverein dabei.

Der mediale Rummel spiegelte sich zuletzt auch etwas in den Leistungen des Stürmers nieder, sein letzter Pflichtspieltreffer liegt mittlerweile über ein Monat zurück. Auch beim entscheidenden 1:0-Sieg über den FC Sevilla in der "Königsklasse" (Spielbericht>>>) konnte der Linksfuß nicht anschreiben - was schlussendlich aber völlig nebensächlich war, weil Adeyemi den traumhaften Assist zum Goldtor durch Noah Okafor lieferte und schlussendlich auch noch eine Gelb-Rote Karte gegen Joan Jordan herausholte.

"Ich bin überglücklich, dass ich mit so einer Mannschaft hier weiterkommen darf. Ich bin überglücklich, dass wir im Achtelfinale sind und ich freu mich aufs Feiern. Wir als Mannschaft haben das geschafft und nicht der Einzelne hat Geschichte geschrieben. Ich bin hier bei Salzburg und wollte genau das erreichen mit diesem Team", so der gebürtige Münchner.

Kommentare