news

Guardiola umarmt Schiedsrichter nach Schimpftirade

Dann gab's für den Unparteiischen noch eine Umarmung:

Guardiola umarmt Schiedsrichter nach Schimpftirade Foto: © getty

Trotz des Siegs seiner "Skyblues" am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase über Borussia Dortmund (Spielbericht) war Pep Guardiola nach dem Schlusspfiff fuchsteufelswild.

Trotz der heldenhaften Aufholjagd seiner Mannschaft, führte der erste Weg des Katalanen nach Spielende zu Schiedsrichter Daniele Orsato.

Stein des Anstoßes war ein vom italienischen Unparteiischen nicht gegebenes Foul an Phil Foden. Laut der "Daily Mail" sollen während des kurzen Diskurses auch unschöne Worte gefallen sein. "Verpiss dich", soll Guardiola zu Daniele Orsato gesagt haben.

Dann sah der "Citizens"-Trainer Gelb - und umarmte den Unparteiischen.

"Ich habe sie verdient“, sagt der Katalane über die Gelbe Karte: "Ich habe mich bei ihm entschuldigt", zeigt Guardiola später Reue.

Kommentare