news

Manchester United und Sevilla im Clinch um Tickets

Die Kontrahenten im Champions-League-Achtelfinale kämpfen auch neben dem Platz.

Manchester United und Sevilla im Clinch um Tickets Foto: © getty

Vor dem Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel zwischen dem FC Sevilla und Manchester United (21.02.) fliegen abseits des Platzes die Fetzen.

Die beiden Vereine liegen sich wegen zu hohen Ticketspreisen für die jeweiligen Auswärtsfans in den Haaren. Sevilla verlangt von mitreisenden United-Fans knapp 100 Euro für eine Karte im Auswärtssektor. In der Gruppenphase gegen Liverpool waren es "nur" 61 Euro.

Manchester United reagiert auf die Preiserhöhung mit der Ankündigung, dass man allen mitreisenden Fans die Differenz ersetzen werde und gleichzeitig den Ticketpreis für Sevilla-Fans im Rückspiel ebenfalls auf 100 Euro erhöht.

Der FC Sevilla kontert mit der Ankündigung, dass man den eigenen Fans die Differenz ebenfalls ersetzen werde und gleichzeitig bei der UEFA Beschwerde wegen eines zu kleinen Kartenkontingents einreichen werde. Manchester United stellt Sevilla aus Sicherheitsgründen nur 2.995 anstatt der 3.800 vorgesehen Tickets zur Verfügung.

Manchester United gibt an, dass man Sevilla mehrfach aufgefordert habe, die Preise zu senken, dem aber nicht nachgekommen wurde. United sieht den Schritt als Abschreckung für zukünftige Gegner, die Ticketpreise künstlich in die Höhe treiben wollen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


Kommentare