news

De Bruyne erleidet Gesichtsverletzungen im Finale

Belgiens Fußball-Nationalmannschaft zittert um einen ihrer Star-Spieler:

De Bruyne erleidet Gesichtsverletzungen im Finale Foto: © GEPA

Manchester-City-Spieler Kevin de Bruyne erleidet bei der 0:1-Niederlage im Champions-League-Finale gegen den Chelsea einen Nasenbeinbruch und eine Fraktur der Augenhöhle.

Diese Verletzungen zieht sich der 29-Jährige bei einem Zusammenprall mit Antonio Rüdiger zu. Die Diagnose teilt der Belgier nach seinem Aufenthalt im Krankenhaus selbst mit. "Ich fühle mich okay", schreibt er.

Der deutsche Nationalspieler Rüdiger, der für die Aktion die Gelbe Karte sieht, lässt de Bruyne nach gut einer Stunde auflaufen. Der Belgier wird danach minutenlang auf dem Platz behandelt und muss unter Tränen ausgewechselt werden.

Das belgische Fußball-Nationalteam zittert damit keine zwei Wochen vor dem Start der EURO 2020 um einen seiner wichtigsten Spieler. Mögliche Auswirkungen seiner Verletzungen erwähnt de Bruyne allerdings nicht. 

Belgien bestreitet sein erstes Gruppenspiel am 12. Juni in St. Petersburg gegen Russland.

EURO 2020 - Spielplan der Gruppe B mit Belgien>>>

Kommentare