news

Später CL-Quali-Auswärtssieg für FC Porto

Auch Olympiakos und Rosenborg dürfen über Auswärtssiege jubeln.

Später CL-Quali-Auswärtssieg für FC Porto Foto: © getty

Der FC Porto feiert im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League einen späten 1:0-Auswärtssieg gegen den FK Krasnodar.

Bis zur 89. Minute dauert es, bis der CL-Viertelfinalist des Vorjahres den wichtigen Auswärtstreffer erzielt - Sergio Oliveira bugsiert den Ball in den letzten Minuten der Partie über die Linie und verschafft Porto somit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.

Ebenfalls einen Auswärtssieg feiert Olympiaks Piräus gegen den türkischen Klub Basaksehir. Die Griechen siegen mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielt Georgios Masouras (53.).

Celtic Glasgow ringt dem rumänischen Vertreter CFR Cluj auswärts ein 1:1 ab. Mario Rondon bringt die Hausherren in der ersten Halbzeit noch in Führung (28.), James Forrest gleicht das Spiel aber noch vor der Pause zu Gunsten der Schotten aus (37.).

Rosenborg Trondheim verschafft sich auswärts bei Maribor eine hervorragende Ausgangslage. Zwei Treffer von Alexander Söderlund (50., 64.) und ein Tor von Mike Jensen (71.) besiegeln den 3:1-Sieg der Norweger. Marcos Tavares erzielt den einzigen Treffer für die Slowenen (70.).

Kommentare