news

Ex-Austria-Coach Bjelica vor CL-Einzug

Dinamo Zagreb ist nach dem Playoff-Hinspiel fast durcg

Ex-Austria-Coach Bjelica vor CL-Einzug Foto: © getty

Ex-Austria-Trainer Nenad Bjelica steht mit Dinamo Zagreb vor dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Die Kroaten gewinnen das Playoff-Hinspiel gegen Rosenborg mit 2:0.

Petkovic bringt die Hausherren bereits in der achten Minuten mit einem verwandelten Elfmeter in Führung, Orsic fixiert noch vor der Pause den Entstand (28.). ÖFB-Legionär Emir Dilaver spielt bei Dinamo im defensiven Mittelfeld durch.

Mit mehr als einem Bein weiter ist Olympiakos Piräus. Die Griechen fertigen FK Krasnodar, das in der Vorrunde noch den FC Porto eliminierte, mit 4:0 ab.

Guerrero (30.), Randjelovic (78., 85.) und Daniel Podence (89.) sorgen für den klaren Erfolg.

 

Zittern muss hingegen Young Boys Bern. Der Schweizer Meister erreicht daheim gegen Roter Stern Belgrad nur ein 2:2.

Bern geht zwar durch Assale in Front (7.), doch Degenek (18.) und Garcia (46.) drehen die Partie. Hoarau rettet die Schweizer in der 76. Minuten mit dem 2:2 per Elfmeter.

Kommentare