news

Klopp über Alisson: "Hätte das Doppelte gezahlt"

Liverpool qualifiziert sich noch am letzten Drücker für das Achtelfinale.

Klopp über Alisson: Foto: © getty

Der FC Liverpool hat es geschafft! Mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg gegen SSC Napoli (Spielbericht >>>) sicherte sich das Team von Jürgen Klopp noch am letzten Drücker sein Achtelfinalticket.

Neben dem Goldtorschützen Mohamed Salah, war vor allem Keeper Alisson Becker der große Held des Abends. Der Brasiliener rettete den "Reds" in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade aus kürzester Distanz den Sieg.

Jürgen Klopp kommt im anschließenden Interview bei "Sky" nicht mehr aus dem Staunen raus: "Der Save von Alisson war Wahnsinn - sowas habe ich noch nicht gesehen!"

"Ich habe keine Worte dafür, da wurde er zu unserem Lebensretter", und meinte zudem "hätte ich gewusst, dass Alisson dermaßen gut ist, hätte ich das Doppelte für ihn gezahlt."

Tolle Torquote von Salah

Die Erleichterung beim Schlusspfiff sei laut Klopp riesig gewesen: "Ich war mir keine Sekunde sicher, dass wir durch sind. Ich bin einfach so stolz auf das, was meine Jungs hier abgerissen haben."

Dass der deutsche Coach noch solange zittern musste, lag auch an der schwachen Chancenausertung seines Teams. "Wir haben ihnen ihr Spiel zunichte gemacht. Wir haben nicht oft genug getroffen, aber das ist jetzt völlig wurscht."

Großen Anteil am Erfolg hatte freilich auch Siegtorschütze Mohamend Salah. Teamkollege James Milner weiß, dass man dem Ägypter viel zu verdanken hat: "Er ist ein Matchwinner, ein Weltklassespieler und er hat es für uns schon wieder getan."

Der Flügelstürmer erzielte in seinem neunten Champions-League-Heimspiel für Liverpool, seinen bereits neunten Treffer. Nur Klublegende Steven Gerrard (14) gelangen noch mehr Treffer an der Anfield Road.

 

Kommentare