news

Donezk-Sieg nach Rückstand dank Fred-Traumtor

Die Ukrainer drehen gegen AS Roma einen Pausenrückstand.

Donezk-Sieg nach Rückstand dank Fred-Traumtor Foto: © GEPA

Schachtjor Donezk dreht gegen AS Roma im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einen 0:1-Pausenrückstand und gewinnt mit 2:1.

Bereits nach wenigen Minuten haben die Italiener durch Dzeko die Führung am Fuß, doch der Golagetter scheitert aus kurzer Distanz an Keeper Pyatov (6.). Kurz vor der Pause bringt Ünder die Gäste aber in Führung: Nach Zuckerpass von Dzeko behält der Türke die Nerven (41.). Es ist der erste CL-Treffer des 20-Jährigen im ersten Spiel in der "Königsklasse".

Nach dem Seitwechsel gelingt Ferreyra der schnelle Ausgleich (52.), danach sind die Ukrainer am Drücker, scheitern aber ein ums andere Mal am ausgezeichneten Roma-Tormann Alisson. In der 71. Minute dürfen die Fans in Charkow dann aber doch jubeln: Fred zirkelt einen Freistoß traumhaft via Latte ins Netz.

In der 93. Minute verpasst Ferreyra aus fünf Metern sogar noch das 3:1. Peres lenkt den Schuss mit dem Spitz von der Linie über den Querbalken.

Das Rückspiel findet am 13. März in Rom statt.

Kommentare