news

Christoph Freund warnt: "Dinamo Zagreb eklige Mannschaft"

Der Salzburger Sportdirektor sieht in dem Champions-League-Doppel gegen den kroatischen Meister vorentscheidende Spiele.

Christoph Freund warnt: Foto: © GEPA

In den nächsten acht Tagen wird sich entscheiden, wohin die internationale Reise des FC Salzburg in dieser Saison führen wird.

Die "Bullen" treffen in der Champions League zwei Mal hintereinander auf Kroatiens Meister Dinamo Zagreb; zunächst am Mittwoch zuhause in der Red Bull Arena (ab 18:45 im LIVE-Ticker), dann am darauffolgenden Dienstag auswärts in Zagreb.

Von mit einem Bein im Achtelfinale bis fast schon ausgeschieden ist für die Mozartstädter nach diesem Doppel alles drinnen.

Das weiß auch Christoph Freund: "Das wird ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir haben uns gegen die beiden vermeintlich besten Mannschaften der Gruppe eine super Ausgangsposition geschaffen. Das werden vorentscheidende Spiele, die entscheiden, in welche Richtung es in der Gruppe geht."

"Uns erwartet eine eklige Mannschaft"

Der Salzburger Sportdirektor bezeichnet Dinamo Zagreb in der "ServusTV"-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" als einen Gegner auf Augenhöhe: "Sie sind gut drauf, führen die kroatische Meisterschaft überlegen an und haben auch Chelsea geschlagen. Uns erwartet eine eklige Mannschaft, die weiß, wie man Spiele auf diesem Niveau gewinnen kann."

Von den Buchmachern wird Salzburg als klarer Favorit vor diesem Duell ausgemacht, und auch Freund ist sich sicher: "Wenn wir unseren Fußball auf den Platz bringen, haben wir die Möglichkeit, dass wir sie schlagen. Solche Spiele sind immer eng, aber das Stadion wird voll sein. Wir freuen uns darauf und wollen mit Mut und Spaß da rein gehen."

Kommentare