news

Potter: "Salzburg braucht sich keine Sorgen machen"

Der Chelsea-Coach verspricht, dass seine bereits als Gruppensieger feststehende Mannschaft auch am letzten Spieltag gegen Dinamo Zagreb alles geben wird.

Potter: Foto: © GEPA

Als Graham Potter beim FC Chelsea übernahm, lagen die "Blues" nach einer Auftaktblamage gegen Dinamo Zagreb auf dem letzten Platz der Champions-League-Gruppe E.

Nun, vier Spieltage später, stehen die Londoner nach einem knappen 2:1-Sieg beim FC Salzburg (Spielbericht >>>) bereits vorzeitig als Gruppensieger fest.

"Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Sieg in einem sehr schwierigen Spiel. Salzburg hat es uns nicht einfach gemacht. Vor allem die Performance in der ersten Halbzeit war sehr gut. Da hätten wir mehr Tore machen müssen", freut sich der 47-Jährige über den Aufstieg.

Schenkt Chelsea das Dinamo-Spiel ab?

Nun geht es für die "Blues" am letzten Gruppenspieltag gegen Dinamo Zagreb um nichts mehr außer die Ehre.

Für Salzburg hingegen könnte die Partie an der Stamford Bridge noch sehr wichtig werden. Sollten die "Bullen" nämlich ihr Auswärtsspiel beim AC Milan verlieren und Dinamo in London gewinnen, würden sie als Gruppenletzter aus dem europäischen Geschäft ausscheiden.

Da Chelsea am Wochenende vor der Partie gegen Dinamo gegen Potters Ex-Klub Brighton ran muss und nur vier Tage danach das Heimderby gegen den FC Arsenal ansteht, ist die Angst in Salzburg groß, dass die "Blues" ihre Begegnung mit den Kroaten abschenken könnten.

"Salzburg braucht sich keine Sorgen zu machen. Wir spielen zu Hause, da wollen wir jedes Spiel gewinnen. Ich werde ein bisschen rotieren, aber wir werden sicher unser Bestes geben", verspricht Potter den Mozartstädtern.

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>


Kommentare