news

Juve muss gegen Barca wohl auf CR7 verzichten

Damit kommt es vorerst wohl zu keiner Neuauflage des Ronaldo-Messi-Duells:

Juve muss gegen Barca wohl auf CR7 verzichten Foto: © getty

Im Mittwoch-Topspiel der Champions League (ab 21:00 im LIVE-Ticker >>>) empfängt in der Gruppe G der italienische Serienmeister Juventus Turin den FC Barcelona.

Die Gastgeber müssen dabei wohl ein letztes Mal auf ihren Superstar Cristiano Ronaldo verzichten, der vor mittlerweile zwei Wochen positiv auf das Coronavirus getestet wurde (hier nachlesen >>>). Das persönliche Duell des Portugiesen mit seinem ewigen Konkurrenten Lionel Messi wird damit wohl erst im Rückspiel wieder ausgetragen.

Vor allem in der Meisterschaft wurde der Torjäger schmerzlich vermisst. In den letzten beiden Ligaspielen ohne den 35-jährigen Portugiesen spielte Juventus jeweils nur 1:1-Unentschieden gegen Crotone und Verona. Das Auftaktspiel der Champions League in der Vorwoche hingegen konnten die Italiener mit 2:0 in Kiew gewinnen.

"Müssen ganze Stärke auf den Platz bringen"

Juventus-Rechtsverteidiger Juan Cuadrado betonte nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Verona: "Cristiano ist ein Champion. Wir wissen, wie wichtig er für uns ist, vor allem gegen Gegner, die sich hinten reinstellen."

Barcelona ist natürlich nicht gerade bekannt dafür, sich hinten reinzustellen, doch nach Niederlagen gegen Getafe und Real Madrid rutschen die Katalanen in der spanischen Meisterschaft auf Platz zwölf ab. Dazwischen feierte man in der Champions League einen klaren 5:1-Erfolg gegen den ungarischen Mesiter Ferencvaros Budapest.

Cuadrado warnt auch davor, die Mannschaft von Ronald Koeman nicht zu unterschätzen. "Es ist ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner. Wir müssen von Beginn weg das Heft in die Hand nehmen und unsere ganze Stärke auf den Platz bringen. Gegen großartige Teams geben wir immer etwas mehr", so der 32-jährige Kolumbianer.

An Extra-Motivation im Duell mit Weltfußballer Lionel Messi und Co. wird es sicher nicht mangeln: "Unser Ziel ist ein Sieg, und dafür werden wir alles geben."

Kommentare