news

Struber glaubt an Salzburg-Chance gegen Atletico

Die verpatzte Generalprobe gegen die Admira spielt keine Rolle.

Struber glaubt an Salzburg-Chance gegen Atletico Foto: © GEPA

Das anstehende Entscheidungsspiel in der Champions League zwischen Red Bull Salzburg und Atletico Madrid (Mittwoch, 21 Uhr im LIVE-Ticker) lässt auch Gerhard Struber, den Trainer der New York Red Bulls, nicht kalt.

Der 43-Jährige, der lange im Nachwuchsbereich der Mozartstädter als Trainer tätig war und einige Akteure der Bullen beim FC Liefering betreute, glaubt daran, dass die Mannschaft von Jesse Marsch das Zeug dazu hat, sich gegen den aktuellen spanischen Tabellenführer durchsetzen zu können.

"Ich bin sehr, sehr positiv gestimmt, dass die Mannschaft morgen an die Leistung anschließen kann, die man in der Champions League gewohnt ist", so Struber am Dienstag im Rahmen eines Online-Medientermins.

"Ich finde, dass die Mannschaft großartig Werbung gemacht hat, für den Red-Bull-Fußball, für die Talententwicklung. Wenn man sich die Spiele angeschaut hat, auf welche Art und Weise man ganz große Gegner immer wieder vor Probleme gestellt hat, sieht man, dass hier eine Spielidee vorhanden ist, die Waffen hat, die einem Gegner richtig wehtun kann", sagt Struber, der davon überzeugt ist, dass die verpatzte Generalprobe bei der 0:1-Niederlage in der Bundesliga am vergangenen Wochende keine Rolle mehr spielen wird.

"Ich traue der Mannschaft auf jeden Fall zu, morgen ein richtig gutes Ergebnis und möglicherweise auch den Sprung auf den richtigen Platz in der Tabelle zu schaffen", so der Salzburger.

Red Bull Salzburg benötigt im letzten Gruppenspiel gegen den spanischen Tabellenführer, Atletico Madrid, einen Sieg um den historischen Aufstieg ins Champions-League-Achtelfinale zu schaffen. Sollte dies nicht gelingen, muss der amtierende Double-Sieger auf Schützenhilfe des FC Bayern hoffen, der gegen Lokomotive Moskau nicht verlieren darf. Bei einem Sieg der Russen ohne vollen Erfolg der Salzburger, wären Letztere nicht einmal in der Europa League vertreten.

Kommentare