news

Flicks Pakt mit den Bayern-Stars

Die Münchner geben sich vor dem CL-Halbfinale "total seriös":

Flicks Pakt mit den Bayern-Stars Foto: © getty

Bayern-Trainer Hansi Flick hat mit seinem Team schon vor der Abreise zum Champions-League-Finalturnier nach Portugal einen Pakt geschlossen.

Zwei Wochen lang soll "der Fokus" allein auf die Endrunde der Königsklasse gerichtet sein, erzählt er. Transfers, Vertragsverlängerungen, persönliche Befindlichkeiten - alles müsse dem Titel in der Champions League untergeordnet werden.

Bisher lebe das Team den Pakt, ergänzt Flick. "Jeder will sich einbringen. Jeder hat die innere Überzeugung, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen", berichtet er.

Karl-Heinz Rummenigge spricht ebenfalls von einer "Partnerschaft", die Flick mit den Stars lebe. "Die Mannschaft ist fokussiert und wird total seriös das Halbfinale angehen", sagt der Ex-Spieler vor dem Semifinale gegen Olympique Lyon am Mittwoch (21 Uhr im LIVE-Ticker und auf DAZN). 

"Wir wollen die beste Mannschaft in Europa sein. Es wäre der krönende Abschluss einer super Saison", verkündet auch Außenstürmer Serge Gnabry. Die Marschroute gegen Lyon am Mittwoch sei klar: "Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzudrücken und von der ersten Minute an da zu sein, wie gegen Barcelona."

Die Champions League LIVE bei DAZN - Starte dein Gratismonat>>>

Kommentare