news

FC Bayern gegen Salzburg ohne Manuel Neuer

Deutscher Teamtorhüter muss nach Operation mehrere Wochen pausieren:

FC Bayern gegen Salzburg ohne Manuel Neuer Foto: © getty

Der FC Bayern muss längere Zeit auf die Dienste von Manuel Neuer verzichten. Wie der deutsche Rekordmeister am Sonntag verkündet, wurde der 35-jährige Stammtorhüter erfolgreich am rechten Kniegelenk operiert.

In den kommenden Wochen müssen die Münchner auf ihren Kapitän verzichten. Darunter fallen auch die Duelle im Champions-League-Achtelfinale mit Red Bull Salzburg. In der Mozartstadt findet am 16. Februar das Hinspiel statt, am 8. März folgt das Retour-Match in der Münchner Allianz Arena.

Am Samstag stand Neuer noch beim 3:2-Heimsieg über RB Leipzig zwischen den Pfosten. "Wir alle im Verein und die ganze Mannschaft wünschen Manuel eine gute und rasche Genesung und wir sind sicher, dass er schon bald wieder topfit bei uns ist", sagt Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

VIDEO - Neuer packt Glanzparaden aus:

Kommentare