news

Enttäuschter Abgang von Lewandowski

Seine Rückkehr in die Allianz Arena hat sich der Barcelona-Goalgetter wohl anders vorgestellt.

Enttäuschter Abgang von Lewandowski Foto: © getty

Es war am Dienstag das große Thema des Champions-League-Abends: Die Rückkehr von Barcelona-Goalgetter Robert Lewandowski in die Allianz Arena.

Mit 2:0 hatten die Bayern das bessere Ende für sich. Coach Julian Nagelsmann gab zu, dass die Partie sehr "offen" verlief. Leroy Sane sprach sogar von einem "glücklichen Sieg". Denn vor allem in der ersten Hälfte ließ ausgerechnet Lewandowski einige gute Möglichkeiten auf einen anderen Spielverlauf aus.

In der 18. Minute schoss der Pole vom Elfmeterpunkt über das Tor, kurze Zeit später landete sein Kopfball bei Bayern-Goalie Manuel Neuer.

Nach Seitenwechsel brachte schließlich ein Doppelschlag durch Hernandez (50.) und Sane (54.) die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Somit wurde Thomas Müllers Wunsch im Sky-Interview vor dem Spiel stattgegeben, der kurz vor Anpfiff bezüglich der Lewandowski-Rückkehr scherzte: "Wir werden ihm sagen, dass er sich mit dem Toreschießen zurückhalten soll."

Xavi: "Waren die bessere Mannschaft"

Barcelona-Trainer Xavi zeigte sich nach der Partie auf der einen Seite enttäuscht ("Ich verliere nicht gerne"), auf der anderen Seite war er mit dem Auftritt seiner Mannschaft auch nicht unzufrieden: "Ganz ehrlich, wir waren die besssere Mannschaft als Bayern."

Mit seinem Sommer-Neuzugang ist der Spanier sowieso mehr als zufrieden: "Robert hinterlässt nur gute Eindrücke. Er ist ruhig, aber auf dem Platz ein Leader für die gesamte Mannschaft. Er hat sich so gut in unser System eingefügt. Robert hat eine unglaubliche Mentalität und ist einfach ein absolutes Vorbild für die anderen. Lewandowski macht den Unterschied, hilft allen weiter. Wir haben ihn gebraucht."

Seine Rückkehr in die Allianz Arena hat sich der Pole wohl trotzdem anders vorgestellt. Hier könnt ihr den enttäuschten Abgang Lewandowskis aus seiner alten Heimstätte sehen:

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare