news

David Alaba gegen Real Madrid fraglich

Der Ischias-Nerv zwickt weiter, für den Champions-League-Kracher wird es knapp:

David Alaba gegen Real Madrid fraglich Foto: © getty

David Alaba hat in der entscheidenden Phase der Saison weiter mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Der Wiener droht aufgrund von Ischiasbeschwerden, die in den Oberschenkel ausstrahlen, nun auch das CL-Halbfinal-Duell der Bayern gegen Real Madrid am Mittwoch (20:45 im LIVE-Ticker) zu verpassen.

Alaba musste bereits die Viertelfinal-Spiele gegen den FC Sevilla auslassen, auch am Samstag gegen Hannover 96 (Spielbericht) in der Bundesliga setzte er aus.

Am Sonntagvormittag trainierte der Linksverteidiger wieder mit der Mannschaft. Laut "Kicker"-Informationen wird aber zunächst abgewartet, wie die Belastung nachwirkt, bevor über einen Einsatz am Mittwoch entschieden wird.

Sollte Alaba ausfallen, wird ihn wie schon zuletzt Rafinha als linkes Glied der Bayern-Viererkette ersetzen.

Die Ausfälle von Corentin Tolisso (Schienbeinprellung), Arturo Vidal (Knieoperation), Manuel Neuer (Mittelfußbruch) und Kingsley Coman (Syndesmoseband) sind bereits fix.


Kommentare