news

Champions League: Celtic sorgt für Playoff-Rekord

Schotten stehen nach torreichem Duell mit Astana in der Gruppenphase:

Champions League: Celtic sorgt für Playoff-Rekord Foto: © getty

Celtic Glasgow steht zum insgesamt zehnten Mal in der Gruppenphase der Champions League.

Nach dem 5:0-Heimsieg muss sich der schottische Meister auswärts gegen Astana zwar mit 3:4 geschlagen geben, steigt mit einem Gesamtscore von 8:4 aber auf.

Die insgesamt zwölf Tore dieses Duells sind ein neuer Playoff-Rekord, wie die UEFA mitteilt. Die bisherige Bestmarke datierte aus dem Sommer 2013, als Zenit St. Petersburg mit dem Gesamtscore von 8:3 gegen Pacos de Ferreira in die Champions League gekommen war.

Die Auslosung der Gruppen findet am Donnerstagabend (ab 18 Uhr) in Monaco statt. Für den kasachischen Meister FK Astana geht die Europacup-Saison nun in der Gruppenphase der Europa League weiter, deren Auslosung am Freitag (ab 13 Uhr) ebenfalls in Monaco vorgenommen wird.

Die restlichen Spiele des Champions-League-Playoffs beginnen um 20:45 Uhr. Im LIVE-Ticker verpasst du nichts:

Kommentare