news

Besiktas steht im Achtelfinale

Ein Unentschieden gegen Porto reicht den "Schwarzen Adlern" für den Aufstieg.

Besiktas steht im Achtelfinale Foto: © getty

In der 18-Uhr-Partie des fünften Champions-League-Spieltags reicht Besiktas ein 1:1-Unentschieden gegen Porto für den Aufstieg ins Achtelfinale.

Eine raffinierte Freistoßvariante hat zunächst eine Führung der Portugiesen zur Folge. Felipe (29.) setzt sich im Rücken der Abwehr ab und knallt die Kugel per Direktabnahme unter den Querbalken. Die Hausherren stecken aber nicht auf und kommen wenig später nach genialer Vorarbeit von Cenk Tosun durch Talisca (41.) zum Ausgleich.

Besiktas bestimmt durchgehend die zweite Hälfte, doch ein Treffer fällt nicht mehr. Besiktas steht damit im Achtelfinale und auch Porto hat gute Karten den Türken in die K.O.-Phase zu folgen.

Müder Kick mit späten Toren in Moskau

Spartak Moskau verschenkt gegen den NK Maribor den Sieg und fängt spät das 1:1.

Die beste Offensive der russischen Liga findet in der ersten Hälfte keine Lösungen gegen tief stehende Slowenen. Diese warten ihrerseits immer wieder auf Konter und kommen zu einigen Möglichkeiten. In der Schlussphase machen die Moskauer dann mächtig Dampf und gehen glücklich aber verdient durch Ze Luis (82.) in Führung.

Moskau sieht wie der sichere Sieger aus, doch mit dem Schlusspfiff kommen die Slowenen durch Mesanovic (90+2) zum nicht mehr möglich geglaubten Ausgleich.

Mit der Punkteteilung ist Moskau zwar sicherer Dritter, hat aber gegenüber den Gruppengegnern Sevilla und Liverpool die schlechtere Ausgangsposition im Kampf um die ersten beiden Plätze.

Kommentare