Pfeift Steinhaus bald in der Königsklasse?
Seit der laufenden Spielzeit leitet Bibiana Steinhaus als erste Frau Spiele der deutschen Fußball-Bundesliga. Schon bald könnte sie für das nächste Novum sorgen.
Die 38-Jährige ist zwar seit 2011 FIFA-Schiedsrichterin, pfiff international aber bislang ausschließlich Damen-Matches, unter anderem das WM-Finale 2011. Das könnte sich übernächstes Jahr ändern.
Sollte Steinhaus in den beiden anstehenden Saisonen überzeugen, steht einem Einsatz in der Champions- oder Europa League formell nichts im Wege.
"Fifa-Schiedsrichter, und auch Schiedsrichterinnen, müssen mindestens zwei Jahre auf der höchsten Männerebene in ihrem Land tätig sein, bevor sie für internationale Wettbewerbe der Herren auf die Liste kommen können", erklärt ein FIFA-Sprecher der "Bild".
>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<
Amadou Haidara als Naby-Keita-Ersatz in Leipzig?
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.