news

Nagelsmann zweifelt Mbappe-Ausfall in der CL an

Paris Saint-Germain gab am Donnerstag bekannt, dass ihr Superstar Kylian Mbappe für das Hinspiel gegen die Münchner fehlen wird. Nagelsmann wittert einen Bluff.

Nagelsmann zweifelt Mbappe-Ausfall in der CL an

Am Donnerstag kam es zu einem herben Rückschlag bei Paris Saint-Germain - die Hauptstädter gaben bekannt, dass Kylian Mbappe aufgrund einer Oberschenkelverletzung für drei Wochen fehlen werde (Mehr dazu >>>).

Dies würde auch bedeuten, dass der Franzose das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern München am 14. Februar verpasst. Cheftrainer Julian Nagelsmann will dieser Nachricht aber nicht ganz so viel Glauben schenken.

In der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Wolfsburg äußert sich der 35-Jährige zu der Verletzung von Mbappe: "Ich glaube nicht, dass er ausfällt!"

Alles nur ein Poker von PSG?

"Sie halten sich ja relativ vage auf ihrer Homepage. Irgendwas von drei Wochen. Wenn es keine strukturelle Verletzung ist, glaube ich nicht, dass er für das Spiel ausfällt", erklärt Nagelsmann seine Annahme. Deswegen werde sich die Vorbereitung auf das Spiel auch nicht ändern: "Deshalb bereite ich mich ganz normal vor, so als ob er spielen würde."

"Natürlich können sie pokern und die strukturelle Verletzung nicht angeben. Sie können aber auch pokern und sagen, er fällt aus und er fällt nicht aus", so der Cheftrainer der Münchner weiter.

 

Kommentare