news

Ancelotti: "Über 90 Minuten gelitten"

Lobende Worte des Star-Coach für den FC Salzburg:

Ancelotti: Foto: © GEPA

Am Ende setzt sich also doch der große Name durch. Viel wurde im Vorfeld der Champions-League-Partie des FC Salzburg gegen SSC Napoli (Spielbericht>>>) über Favoritenrollen diskutiert. Die Buchmacher räumten dem österreichischen Meister gar bessere Siegchancen zu.

Der 3:2-Sieg gelang den Neapolitanern zwar nicht als überlegenes Team, mit Sicherheit aber als clevereres. Aus vier Tormöglichkeiten machten die Italiener drei Treffer, während die "Bullen" auch an der eigenen Chancenverwertung verzweifelten.

"Wir wussten um die Stärken von Salzburg. Es gab keine großen Überraschungen. Wir wussten, dass wir über 90 Minuten leiden müssen", lobt Star-Coach Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz nach dem Spiel den österreichischen Meister.

 

"Alles lief wie geplant"

Der Matchplan des 60-Jährigen, der etwas überraschend Hirving Lozano an der Seite von Matchwinner Dries Mertens in der Sturmspitze auflaufen ließ, ging voll auf:

"Wir können sagen, dass alles so gelaufen ist wie geplant. Wir wollten ein bisschen tiefer stehen und nicht so hoch anpressen, sondern über Konter gefährlich werden. In der ersten Halbzeit sind wir vielleicht ein bisschen zu tief gestanden, in der zweiten Halbzeit haben wird das besser gemacht."

Auch "Carletto" sah "ein Aufeinandertreffen von zwei ausgeglichenen Teams. Zwei Topteams auf höchstem Niveau mit guter Qualität."

Ancelotti streut Salzburg Rosen

Wie wichtig dem zweifachen Champions-League-Gewinner dieser Auswärtssieg war, zeigt sein überschwänglicher Jubel nach dem 3:2 durch Lorenzo Insigne. Für Salzburg hat Ancelotti viel Wertschätzung über: "Ich persönlich mag die Art, wie sie spielen und auch heute aufgetreten sind. Sie sind eine starke Mannschaft, die nicht einfach zu schlagen ist."

Vor der Partie sprach der Star-Coach von einem vorzeitigen Duell um den Aufstieg. Dieses ging nun an den SSC Napoli, der als Leader der Gruppe E bereits vier Punkte Vorsprung auf die drittplatzierten Salzburger hat.

Was gab den Ausschlag für den Sieg der Neapolitaner: "Es war für beide Seiten ein sehr wichtiges Spiel. Beides sind Mannschaften, die offensiv spielen wollen. Vielleicht waren wir in manchen Situationen etwas konzentrierter."

Kommentare