news

Alaba: "Sie haben uns das Leben schwer gemacht"

Der Real-Star atmet nach einem hart erkämpften Sieg gegen Leipzig auf:

Alaba: Foto: © GEPA

Das war ein hartes Stück Arbeit für Real Madrid.

Die "Königlichen" mussten am zweiten Spieltag der UEFA Champions League gegen RB Leipzig lange zittern, ehe Federico Valverde und Marco Asensio in der Schlussphase der Partie für den 2:0-Heimsieg sorgten (Spielbericht >>>).

Denn in der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Deutschland das tonangebende Team, waren aber vor dem Real-Tor nicht kaltschnäuzig genug. So geht Neo-Coach Marco Rose in seinem ersten Spiel als Leipzig-Trainer in der Königsklasse als Verlierer vom Platz.

Dass der CL-Titelverteidiger das Glück an diesem Abend auf seiner Seite hatte, wusste auch ÖFB-Star David Alaba gegenüber "UEFA.com": "Das Spiel ist nicht einfach zu beurteilen. Wenn man die 90 Minuten betrachtet, haben wir uns den Sieg sicher verdient. In der ersten Halbzeit haben sie uns das Leben mit und ohne dem Ball schwer gemacht."

"Wir wissen um unsere Qualitäten"

In der zweiten Spielhälfte habe man bessere Lösungen im Spiel mit und gegen den Ball gefunden "und sich den Sieg verdient", führt Alaba aus. Schon in der letzten Spielzeit der Champions League war Real nicht immer das bessere Team, auch im ersten Gruppenspiel bei Celtic Glasgow drehte das "Weiße Ballett" erst in Hälfte zwei so richtig auf.

Eine Qualität, die Alaba zu schätzen weiß: "Wir wissen um unsere Qualitäten und versuchen, sie über 90 Minuten auszuspielen. Das gelingt uns derzeit vor allem in der zweiten Halbzeit oft."

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>


Kommentare