Slideshow

CL-Finale auf Augenhöhe? ManCity und Inter im Head-to-Head

Slideshow Bild

1/25

Das Finale der UEFA Champions League steht an!

Manchester City bekommt es im Endspiel am Samstag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) mit Inter Mailand zu tun.

Um euch besser auf das Finale einzustimmen, hat sich LAOLA1 überlegt, die beiden Mannschaften schon vor Anpfiff im Head-to-Head gegeneinander antreten zu lassen.

Spieler werden auf ihren jeweiligen Positionen miteinander verglichen, der bessere (oder in manchen Fällen wichtigere) Spieler bekommt den Punkt.

Um für klare Spielregeln zu sorgen, haben wir uns dazu entschieden, die beiden jeweiligen Formationen der Halbfinal-Rückspiele in der Champions League zu benützen.

Ein wichtiger Grund für diese Entscheidung waren die Spielsysteme. Während Inter Mailand konstant mit einem 3-5-2 aufläuft, agiert Manchester City sehr flexibel. Im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid agierten jedoch auch die "Citizens" in einem 3-4-2-1.

Leider sind die Formationen nicht komplett ident, bis auf einen Positionskampf ist so jedoch für die bestmögliche Chancengleichheit gesorgt.

Kommentare