news

WAC lässt auch gegen Hartberg Punkte liegen

Auch im zweiten Heimspiel nach der Winterpause gelingt den Wolfsbergern kein Tor.

WAC lässt auch gegen Hartberg Punkte liegen Foto: © GEPA

In der 13. Runde der Bundesliga verpasst der WAC im Duell mit Hartberg erneut einen Sieg. In einem über weite Strecken ausgelichenen Spiel fallen keine Tore, die Partie endet 0:0 (0:0). Die Wolfsberger müssen weiterhin auf den ersten Torerfolg nach der Winterpause warten.

Der WAC startet gut in die Partie und kommt durch Joveljic (7.) zur ersten guten Tormöglichkeit, er scheitert aber an Hartberg-Torhüter Swete. Auf Seiten der Hartberger kommen Schmerböck (35.) und Rep (37.) zu guten Chance, beide verfehlen das Tor aber knapp. Kurz vor der Pause wird Liendl (44.) gefährlich, seinen Freistoß kann Swete aber zur Seite abwehren.

Im Laufe der zweiten Halbzeit werden die Wolfsberger immer stärker und erhöhen den Druck auf die Hartberger Defensive. Zuerst trifft Vizinger (55.) nach einer Freistoß-Flanke das Tor nicht, dann köpft Liendl (62.) völlig freistehend über das Tor. In der 64. Minute haben die Oststeirer Glück, Sprangler trifft nach Abwehr von Swete nur die Latte.

Dann atmen die Wolfsberger auf, als Horvath nach einem Fehler von Scherzer das Tor nur knapp verfehlt. Die letzten Minuten sind von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, es gibt keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Das Spiel endet torlos mit 0:0.

Kommentare