news

Kobras-Wahnsinn bei Altach-Pleite gegen Admira

Altach in langer Unterzahl nach sechs Spielen wieder mal bezwungen.

Der SCR Altach erkämpft sich in der 22. Runde der Bundesliga in Unterzahl über fast die komplette Spielzeit ein 0:0-Unentschieden gegen die Admira.

Für eine Wahnsinnstat sorgt Torhüter Martin Kobras. Der Routinier eilt aus dem Tor und will klären, spielt den Ball aber genau in die Beine des Gegners. Beim Schussversuch von Pink reißt der Keeper weit außerhalb des Strafraums die Arme in die Höhe und "hält" den Ball. Eine klare Rote Karte - in Minute 9!

Benjamin Ozegovic kommt ins Spiel und verhindert mit einer Mega-Parade gegen Pusch gleich einmal einen Rückstand. Die Admira hat in Überzahl mehr vom Spiel, doch die Altacher bleiben bei wenigen Nadelstichen gefährlicher. Gebauer lässt eine Riesen-Chance aus, da Andreas Leitner gut pariert (48.), in der 70. Minute ist der Keeper gegen Sydney Sam auf dem Posten. Die Torhüter stehen somit bis dahin im Mittelpunkt.

Als vieles schon auf ein Remis hindeutet, dreht die Admira doch noch auf. In der 90. Minute verliert Dabanli das Kopfball-Duell, Lackner schiebt den Ball überlegt ins lange Eck zum 1:0 (90.). In der 92. Minute setzt Markus Pink nach guter Vorarbeit von Erwin "Jimmy" Hoffer sogar noch das 2:0 drauf.

Für Neo-Trainer Zvonimir Soldo ist es der erste Sieg aus den ersten zwei Spielen, insgesamt konnte er vier Punkte einfahren.

Nach sechs Spielen ohne Niederlage müssen die Altacher damit erstmals wieder einen Dämpfer hinnehmen. Die Admira liegt mit 19 Punkten nun auf Rang neun mit zwei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht St. Pölten, Altach ist mit 24 Zählern Achter.

Kommentare