news

Zukunft bei Rapid? Zoran Barisic: "Ich bin bereit"

Erst mit der Bestellung des neuen Präsidiums werden Personalfragen beantwortet. Barisic hat zwei Vertragsverlängerungen im Visier.

Zukunft bei Rapid? Zoran Barisic: Foto: © GEPA

Es ist eine ungewohnte Situation für den SK Rapid!

Die WM-Pause stellt die Bundesliga-Vereine vor neue Herausforderungen, um die Spannung hochzuhalten und 13 Wochen Spiel-Unterbrechung zu überbrücken. Deshalb wird trainiert und fleißig getestet.

Am heutigen Freitag gegen den FAC (15 Uhr), in weiterer Folge noch gegen die Vienna und Schalke 04, ehe die Spieler erst ab dem 15. Dezember für drei Wochen in Urlaub gehen dürfen.

Eine ungewohnte Situation ist es auch für Trainer und Sportdirektor in Personalunion, Zoran Barisic. Denn der 52-jährige Wiener weiß noch nicht, wie es im Frühjahr mit ihm weitergeht. Ob als Coach, Sportchef oder weiterhin in beiden Positionen? Die Entscheidung hängt wohl vom neuen Präsidium ab, das am Samstag gewählt werden sollte. Zur Wahl steht nur die Liste Alexander Wrabetz.

Angebote zur Vertragsverlängerung für Hedl und Querfeld

Und Barisic könnte weiterhin in Doppelfunktion bei Rapid bleiben, deshalb lässt "Zoki" in der "Krone" zumindest schon einmal ausrichten: "Ich bin bereit." Welche Pläne dann mit ihm verfolgt werden, lässt er auf sich zukommen.

Nicht auf sich zukommen, lässt er die Zukunft des Vereins, denn hier baut der Geschäftsführer Sport vor. Torhüter und Neo-ÖFB-Teamspieler Niklas Hedl (21) sowie Leopold Querfeld (18), zwei heiße Nachwuchshoffnungen, liegen Angebote zur Vertragsverlängerung vor. Barisic geht somit weiter seinem Business nach, bis eine Entscheidung um seine Person gefallen ist.

Kommentare