news

Vertragsgespräche: Rapid stellt Aiwu frei

Der Defensiv-Allrounder fliegt nicht mit nach Baku, sondern nach Italien:

Vertragsgespräche: Rapid stellt Aiwu frei Foto: © GEPA

Der Wechsel von Emanuel Aiwu vom SK Rapid zu Serie-A-Aufsteiger US Cremonese befindet sich auf der Zielgeraden.

Wie die Hütteldorfer am Mittwoch verlautbaren, wird der 21-Jährige die Europacup-Reise nach Baku nicht antreten. Stattdessen erhielt der Defensivallrounder von der sportlichen Leitung die Erlaubnis, "für Vertragsgespräche bzw. Untersuchungen zu einem möglichen neuen Verein zu reisen", heißt es.

SCR-Sportchef Zoran Barisic bestätigte erst am Dienstag gegenüber dem "Kurier", dass er sich mit den Lombarden in finalen Gesprächen bezüglich des 21-jährigen Defensivallrounders befindet.

Rund vier Millionen Ablöse?

Cremonese soll sein Angebot nochmal nachgebessert haben, zuletzt wurde über eine geforderte Ablösesumme über vier Millionen Euro spekuliert. "Wir könnten sehr zufrieden sein", lässt Barisic wissen, dass sich die Aktie Aiwu (im Vorsommer um 600.000 Euro von der Admira geholt) für Rapid gelohnt hat.

Aiwus Abgang soll laut Barisic intern abgefangen werden; speziell in der Innenverteidigung hat Rapid mit Maximilian Hofmann, Kevin Wimmer, Christopher Dibon, Michael Sollbauer, Leopold Querfeld, Aristot Tambwe-Kasengele und auch Martin Moormann genügend Alternativen.

Kommentare