news

Rapids Grüll will in die "große Fußball-Welt"

Rapids Um und Auf macht aus Traum vom Ausland keinen Hehl.

Rapids Grüll will in die Foto: © GEPA

Erstmals in dieser Saison konnte Marco Grüll dem SK Rapid nicht helfen.

Eine Gelbsperre verhinderte, dass der Offensiv-Akteur wie bisher in jedem Pflichtspiel in der 26. Bundesliga-Runde in der Meistergruppe gegen den WAC zum Einsatz kam.

Stattdessen machte er vor dem "Sky"-Mikro keinen Hehl daraus, dass auch sein Traum das Ausland ist - auch wenn der 23-Jährige keinen Zeitpunkt für einen möglichen Transfer nennt.

"Da will natürlich jeder mal hinkommen"

Dass das Um und Auf im Rapid-Spiel aktuell begehrt ist, ist keine große Überraschung. Sein Vertrag bei den Hütteldorfern läuft jedoch noch bis 2024.

"Ich glaube, jeder Spieler will in die deutsche Bundesliga, oder in Italien oder England spielen. Das ist dann doch die große Fußballwelt", erklärt der Pongauer offen und ehrlich. "Da will natürlich jeder mal hinkommen und das wäre natürlich auch mein Ziel."

Tipp für Zimmermann

Bei Rapid hat sich zuletzt etwa mit Bernhard Zimmermann gezeigt, dass grün-weiße Nachwuchsspieler schnell zum Shootingstar werden können. Für ihn hat Grüll, der selbst nach seinem Wechsel von Ried zu Rapid rasant zum Leistungsträger aufstieg, einen Rat parat.

"Er soll das beibehalten, dass er einfach drauf losspielt und sich nicht irgendeinen Druck macht", empfiehlt Grüll. Zimmermann dürfte sich dies zu Herzen genommen haben und trug sich gegen den WAC gleich wieder in die Torschützenliste ein.

Kommentare