news

Demir: Barca forderte SCR auf, Kaufoption zu lösen

Kehrt Demir fürs Frühjahr zu Rapid zurück und wechselt erst im Sommer weiter?

Demir: Barca forderte SCR auf, Kaufoption zu lösen Foto: © getty

Die Causa Yusuf Demir geht in die nächste Runde!

Beim FC Barcelona wird der 18-jährige Jungstar wohl vorerst nicht mehr glücklich. Bei einem weiteren Pflichtspieleinsatz für die Blaugrana würde die Kaufpflicht greifen, die dem SK Rapid 10 Millionen Euro einbringen würde. Das will Barca in der aktuellen Finanzmisere vermeiden und Demir deshalb nicht mehr einsetzen.

Eine sportliche Patt-Situation für den quirligen Offensivspieler, der als Rapid-Leihgabe zuletzt beim 3:2 gegen Elche erstmals nicht im Kader der Xavi-Truppe stand. Offiziell aufgrund einer Magen-Darm-Grippe, auch gegen den FC Sevilla (Dienstag, 21:30 Uhr) wird das Juwel nicht im Kader stehen.

Nun lässt "Sky" in Deutschland aufhorchen: Angeblich habe Barcelona die Hütteldorfer sogar aufgefordert, die Kaufpflicht einfach zu löschen, ansonsten würde man den ÖFB-Teamspieler sogar bis Sommer nicht mehr zum Einsatz kommen lassen.

An möglichen Interessenten mangelt es nicht, vor allem die deutsche Bundesliga soll ein Ziel von Demir sein. "Sky" berichtet vom einen oder anderen Bundesligisten, der ein Schnäppchen wittert. Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt wurden bereits ins Spiel gebracht.

Während die katalanische Sportzeitung "Sport" von einem Winter-Transfer ausgeht, spricht "Sky" von zwei Varianten, sehr wohl auch von einer möglichen Rückkehr für das Frühjahr zu Rapid, ehe es im Sommer in Richtung deutscher Bundesliga gehen könnte.

Die Spannung steigt, wie sich die Causa entwickeln wird.

Kommentare