news

Barisic-Wutrede: So reagiert der Fountas-Berater

Max Hagmayr greift für seinen Klienten in den öffentlichen Streit ein.

Barisic-Wutrede: So reagiert der Fountas-Berater Foto: © GEPA

Bei Rapid scheint die Geduld mit Taxiarchis Fountas am Ende, Sportchef Zoran Barisic zeigte sich aufgrund des sonderbaren Fehlens des Griechen in Klagenfurt "genervt".

Der 26-Jährige meldete sich am Freitag krankheitsbedingt ab. Der Verdacht, dass die Offensivkraft einen frühzeitigen Wechsel zu D.C. United forcieren will, liegt nahe.

"Niemand muss Taxi Fountas daran erinnern, dass er einen Vertrag bei Rapid und vertragliche Verpflichtungen hat. Das heißt auch zu spielen, wenn er fit ist. Taxi hat sich nach dem Abschlusstraining aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage gesehen, der Mannschaft helfen zu können und zu spielen", reagiert sein Berater Max Hagmayr bei "Sky" auf die Wutrede von Barisic.

Diagnosen von außen seien im Moment nicht zielführend. Fountas habe viele tolle Spiele für Rapid abgeliefert und immer alles für den Verein gegeben.

Hagmayr: "Müssen das in dieser Woche erledigen"

"Ich verstehe nicht, dass das Thema so hoch gepusht wird, bei Rapid läuft gerade doch alles gut. Wir werden uns nächste Woche gemeinsam mit dem Verein an einen Tisch setzen, um eine Lösung zu finden, zu der alle Beteiligten stehen können", kündigt Hagmayr an.

Der Vertrag des Stürmers läuft mit Saisonende aus. Für einen vorzeitigen Wechsel bedarf es bekanntlich der Zustimmung Rapids.

"Diese hat Fountas bis jetzt noch nicht bekommen. Ich denke, dass wir das in dieser Woche erledigen müssen. Wir wollen eine gemeinsame Lösung auf sachlicher Basis finden. Emotionen sind in dieser Situation nie vorteilhaft", so Hagmayr.


Kommentare