news

Klassen wechselt zu Spartak Moskau

Die Wattener verlieren einen ihrer Stammspieler in der Abwehr.

Klassen wechselt zu Spartak Moskau Foto: © GEPA

Die WSG Tirol verzeichnet ihren ersten Abgang im Winter-Transferfenster!

Wie die Wattener am Donnerstag mitteilen, wechselt Leon Klassen mit sofortiger Wirkung zum russischen Top-Klub Spartak Moskau. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 21-jährige deutsch-Russe verlässt die WSG Tirol somit nach gerade mal einem halben Jahr, wechselte er doch erst vergangenen Juli ablösefrei von 1860 München nach Tirol. Klassen erkämpfte sich bei der WSG auf Anhieb einen Stammplatz als Linksverteidiger. In 17 Bundesliga-Spielen verbuchte er beachtliche sechs Assists.

Klassen: "Verdanke dem Verein und allen Beteiligten sehr viel"

"Ich bedanke mich bei der WSG für die kurze, aber sehr intensive und schöne Zeit. Der Verein hat mich im Sommer in einer schwierigen Zeit geholt und mich in dem halben Jahr so aufgebaut, dass dieser Wechsel jetzt zustande kam. Deswegen verdanke ich dem Verein und allen Beteiligten sehr viel und wünsche der WSG nur das Beste für die Zukunft", erklärt Klassen in einer Klubaussendung.

"Wie bekannt sein dürfte, haben wir uns bereits eine Zeit lang vor der eigentlichen Verpflichtung um Leon Klassen bemüht, ehe er sich im Sommer, trotz zahlreicher anderer Offerte, glücklicherweise für uns entschieden hat. In Wattens hat er dann mit sehr ordentlichen Leistungen neuerlich aufgezeigt und das Interesse von Spartak Moskau geweckt", so WSG-Sportdirektor Stefan Köck.

"Da Leon sportlich und charakterlich ein super Typ ist, ist sein Abgang ein Verlust für uns. Am Ende wollten wir ihm aber nicht im Weg stehen. Wir wünschen Leon das Allerbeste für seine neue Aufgabe und bedanken uns für seinen Einsatz im Dress der WSG", führt Köck fort.

Kommentare