news

Wolfsberger AC fixiert nächsten Neuzugang

Die Kärntner stellen den ersten von zwei kolportierten Legionären vor:

Wolfsberger AC fixiert nächsten Neuzugang Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC vermeldet die sechste Neuverpflichtung des laufenden Transferfensters.

Die Kärntner holen den georgischen Innenverteidiger Luka Lochoshvili von Dinamo Tiflis. Der 22-Jährige unterschreibt für zwei Jahre mit Option auf eine weitere Spielzeit.

"Luka ist ein junger Verteidiger, der sowohl auf der Innenverteidigerposition eingesetzt werden kann, als auch auf der linken Außenbahn. Er hat auch bereits international sein Können bewiesen und wir sind froh, ihn endlich verpflichtet zu haben. Ein Dank ergeht an all jene Personen, die bei der Abwicklung des Transfers beteiligt waren", so WAC-Cheftrainer Ferdinand Feldhofer laut Aussendung des Vereins.

Der Linksfuß durchlief die Jugendabteilung von Dinamo Tiflis, ehe er zu Dynamo Kiew wechselte. Von dort wurde er zum slowakischen Verein MSK Zilina ausgeliehen und kehrte nach einer Saison wieder zurück in die Ukraine. Im Jänner 2020 ging der Defensiv-Mann ablösefrei zu Dinamo Tiflis.

Die Planungen der Kärntner sollen aber noch nicht abgeschlossen sein. So soll Stürmer Dario Vizinger den wohl zu Real Valladolid wechselnden Torjäger Shon Weissman ersetzen (Alle Infos >>>).

Kommentare