news

Düsseldorf-Kicker zum WAC

Die Wolfsberger holen einen deutschen Linksverteidiger.

Düsseldorf-Kicker zum WAC Foto: © getty

Der Wolfsberger AC sichert sich die Dienste eines Mannes, der über 100 Spiele in der deutschen Bundesliga bestritten hat.

Lukas Schmitz wechselt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf zu den Kärntnern, er unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre.

Der Linksverteidiger war zuletzt vier Jahre in Düsseldorf tätig, spielte davor drei Jahre bei Werder Bremen und zwei Saisonen beim FC Schalke, wo er großteils Stammspieler war und unter anderem auch in der Champions League aufgelaufen ist.

VIDEO: So viel österreichischer Fußball erwartet die LAOLA1-User!

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)


Schmitz trifft in Wolfsberg auf einen alten Bekannten - er hat mich Michael Liendl gemeinsam bei der Fortuna gespielt. "Das war sicher auch ein Beweggrund für meinen Wechsel nach Österreich und zum WAC", sagt der Deutsche.

Schmitz weiter: "Es hätte finanziell bessere Möglichkeiten gegeben aber es war eine Herzensentscheidung. Der Verein ist relativ klein und familiär, was mir ganz besonders gut gefällt. Mein Gefühl sagt mir, dass es die richtige Entscheidung war. Ich freue mich dass es bald losgeht und denke, dass wir eine gute Rolle in der Bundesliga spielen werden."

Kommentare