news

Wende bei Peter Michorl - Verbleib beim LASK

Nachdem der Wechsel nach Deutschland geplatzt ist, hat Michorl seine Zukunft geklärt:

Wende bei Peter Michorl - Verbleib beim LASK

Aus dem angepeilten Wechsel nach Deutschland wurde nichts, nun hat Peter Michorl die Weichen für seine Zukunft gestellt: Der 25-Jährige verlängert seinen Vertrag beim LASK - und zwar langfristig.

Michorl unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2024. "Ich habe mich für vier weitere Jahre entschieden, weil ich nach wie vor große Ziele mit dem Verein habe", so der Mittelfeldmotor. "Meine Geschichte beim LASK ist noch nicht zu Ende erzählt."

"Peter ist ein ganz feiner Fußballer, der über ein ausgezeichnetes Spielverständnis verfügt. Hinzu kommt seine hohe Passqualität und die Gefahr, die er bei ruhenden Bällen ausstrahlt", freut sich Neo-Cheftrainer Dominik Thalhammer über den Verbleib.

"Ein echtes Urgestein"

217 Einsätze im schwarz-weißen Dress katapultieren Michorl in der ewigen Rangliste der LASK-Rekordspieler in die Top-10. Dort liegt er gleichauf mit LASK-Jahrhundertspieler Helmut Köglberger – für Vizepräsident Jürgen Werner Grund genug für eine Adelung: „Er ist ein echtes Urgestein beim LASK und verkörpert unsere DNA perfekt. Mit der neuerlichen Verlängerung bis 2024 beweist er echte Vereinstreue.“

Für die kommenden vier Jahre beim LASK hat sich Michorl noch viel vorgenommen: „Kurzfristig ist es jetzt unser Ziel, die Europa-League-Gruppenphase zu erreichen. Langfristig ist es mein Traum, mit dem LASK einen Titel zu holen. Der LASK ist nach all den Jahren eine echte Herzensangelegenheit geworden, ein Titel für Schwarz-Weiß wäre die Krönung."

Kommentare