news

Weiterer LASK-Spieler ist Corona-positiv

Die Linzer melden einen zweiten positiven COVID-Fall im Team:

Weiterer LASK-Spieler ist Corona-positiv Foto: © GEPA

Der LASK vermeldet am Samstag einen weiteren Corona-Fall. 

Wie die Linzer mitteilen, ist bei den routinemäßigen Covid-19-Testungen am Freitag, bei der die gesamte Mannschaft samt Betreuerstab getestet wurde, ein Spieler positiv getestet worden.

Der Betroffene zeigt keine Symptome und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Die Bundesliga und die zuständige Gesundheitsbehörde sind laut Präventionskonzept informiert worden. Durch die zehntägige Quarantäne wird der namentlich nicht genannte Akteur auch das Spiel in der Europa League gegen Ludogorez Rasgrad und in der Liga bei Sturm Graz verpassen.

Der positive Test hat keine Auswirkungen auf das Bundesliga-Spiel des LASK gegen St. Pölten am Sonntag (14:30 Uhr im LIVE-Ticker). 

Bereits am Mittwoch, einen Tag vor dem Europa-League-Spiel gegen Tottenham, gab es einen positiven Test in den Reihen der Athletiker. 

Kommentare