news

Verliert Salzburg Philipp Köhn an einen Bundesliga-Topklub?

Der Schweizer Schlussmann könnte schon bald den Schritt in die Deutsche Bundesliga wagen - und unter Xabi Alonso spielen.

Verliert Salzburg Philipp Köhn an einen Bundesliga-Topklub?

Mit Top-Leistungen in der österreichischen Bundesliga und auf internationalem Parkett konnte Salzburg-Schlussmann Philipp Köhn europaweit auf sich aufmerksam machen. Die Hochform ebnete dem Schweizer erst letzte Woche ein Ticket für den WM-Zug der "Nati". Nun soll unter anderem der deutsche Bundesligist Bayer Leverkusen Interesse an den Diensten des RB-Torhüters haben.

Die "Werkself" soll nicht mehr vollstes Vertrauen in ihre langjährige Nummer eins Lukas Hradecky haben. Der Finne leistete sich in der Vergangenheit des Öfteren böse Fauxpas und stand nicht selten in der Kritik. Die Mannschaft von Neo-Trainer Xabi Alonso gehört in der Bundesliga-Hinrunde zu den Teams die die meisten Gegentore kassierten (26).

Deshalb schaue man sich am Markt nach Alternativen um - der 24-jährige Schweizer dürfte in den Augen der Bayer-Verantwortlichen nun zum designierten Nachfolger von Hradecky auserkoren worden sein.

Ein Transfer würde wahrscheinlich erst im kommenden Sommer spruchreif werden. Für den 1.90 Meter großen Köhn müssten die Westfalen wohl rund zehn Millionen Euro nach Wals-Siezenheim überweisen.

 

 

Kommentare